Yogaeinscommazwei 1,2 qm Glück in Reutlingen Yoga mit Caty Christner in Reutlingen

Über mich

Was geschieht, wenn wir uns Schicht um Schicht von den Konzepten befreien, die uns begrenzen? Wenn wir beginnen, die Überzeugungen und Regeln, die unser Leben bestimmen, zu hinterfragen? Was entdecken wir, wenn wir aufhören zu analysieren und beginnen zu spüren? Diese Fragen stehen für mich im Zentrum des Yogaweges, der mich seit meiner ersten Yogastunde auf immer tiefere Weise mit mir und meiner Umgebung in Berührung treten lässt.
Auf der Suche nach Ruhe und Entspannung und einem körperlichen Ausgleich landete ich 2005 in einer Yoga-Stunde und war vom ersten Moment an fasziniert. Auf körperlicher Ebene empfand ich Yoga als kraftvoll und fordernd, aber nie überfordernd. Gleichzeitig begeisterte mich die Philosophie, die das Gute in allen Menschen und Dingen sieht, das Herz öffnet und so die innere Schönheit eines jeden Einzelnen zum Strahlen bringt.
Heute, viele Stunden Praxis später, kann ich sagen: Yoga hat mein Leben verändert und tut es noch immer. Yoga lädt mich immer wieder neu dazu ein, mich auf den Fluss des Lebens einzulassen und dem Ruf meines Herzens zu folgen. Aus dem tiefen Vertrauen in eine universelle Lebensenergie entstehen so Mut, Freiheit und Leichtigkeit. Im Yoga habe ich ein Zuhause gefunden, das ich überall hin mitnehmen und auf das ich in jeder Lebenssituation zurückgreifen kann. Tiefe Verbundenheit und Leidenschaft zum Hier und Jetzt wird auf der Yogamatte in jeder Asana geübt, um so auch das Leben im Alltag
mit gleicher Intensität und Leidenschaft zu erfahren.
Fasziniert von der Veränderung, die Yoga in mein Leben gebracht hat, wuchs in mir der Wunsch, Menschen bei ihren Yoga-Erfahrungen zu begleiten. Die erste Ausbildung habe ich 2008 im Sivananda Ashram in Reith–Tirol gemacht und vertiefte meine Praxis  2011 bei Airyoga in Zürich und absolvierte das 200H Teacher Training. 2013 habe ich die Zusatz-Ausbildung zur Hormonyoga-Lehrerin bei Lalla (Lalleshvari Dr. C. Turske) gemacht.  Regelmäßig besuche ich Workshops und Seminare und muss zu meiner Freude immer wieder feststellen, dass Yoga in mir konstante Begeisterung dem Leben gegenüber auslöst. Eine Begeisterung, die ich weitergeben möchte.

In meinem Yoga-Unterricht möchte ich jeden einzelnen Yogi dabei unterstützen, seine Handlungsspielräume zu erweitern und das Vertrauen in sich selbst zu vertiefen, um so sein eigenes, ganz individuelles Yoga zu finden.

 

ICH FREUE MICH AUF DICH