Hilfreiche Tipps für ein gelingendes Yoga

 

* versuche, 2 Stunden vor deiner Yogapraxis nichts mehr zu essen, es belastet dich und deine Beweglichkeit eventuell unangenehm. Trinke gerne davor genüsslich und genug.

 

* trage bequeme Kleidung (am besten aus Baumwolle), in der du dich rundum wohl und behaglich fühlst.

 

* bitte vermeide stark duftende Körperöle und -düfte.

 

 * 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn sind die Türen geöffnet. Komm bitte schon mit Gemütlichkeit an, um deinen Yogaplatz "einzurichten". Falls es Dir einmal nicht gelingt,   

    pünktlich zu sein, betrete den Raum bitte in Stille, um die Anderen nicht zu stören.

 

* Unser Yogastudio ist eine schuhfreie Zone. Bitte lasse deine Schuhe direkt nach dem Haupteingang im Schuhregal stehen. Bring am besten warme Socken mit, um dich  

   gleich wie "zu Hause" zu fühlen.

 

* Der Yogaraum soll für alle Besucher ein Ort der Entspannung und Ordnung sein. Bitte lass deine persönlichen Gegenstände, die du nicht zum Unterricht brauchst, im

  Umkleidebereich (für Wertsachen steht ein Korb im Kursraum zur Verfügung).

  Bitte stelle dein Handy auf lautlos oder mach es am besten ganz aus.

  Versuche, zu Beginn der Yogastunde auch Ruhe in dir zu finden. Komm auf deiner Matte und bei dir selbst an.

 

 

* Bitte praktiziere mit Achtsamkeit - nehme deine eigenen Grenzen wahr, gönne dir eine Pause, wann immer du sie brauchst. Beginne, deine innere Stimme immer besser und 

   lauter zu hören, die dir sagt, was dir gut tut!

   Beim Yoga praktizieren wir nur für uns selbst. Das ist wunderbar, aber recht ungewohnt in unserer heutigen Zeit: ein Raum ohne Wettkampf und sportlichen Ehrgeiz. 

   Vergleiche dich nicht mit den anderen - übe nur für dich und dein Wohlergehen.

 

* Bitte lass mich wissen, falls du Beschwerden hast ( z.B. Herzprobleme, Krankheiten, akute Verletzungen, Wirbelsäulenproblem,.... ).

   Eine Schwangerschaft ist eine besondere Zeit, in der ich dich auf andere Weise begleiten sollte und möchte :-)

 

* für Fragen stehe ich nach der Stunde gerne zur Verfügung.